News

15/05/2022

Einreise nach Thailand möglich unter gewissen Auflagen

Geimpfte können wieder nach Thailand einreisen und müssen keinen COVID-Test mehr vorweisen und auch keine Quarantäne absolvieren. Man braucht jedoch eine COVID-Versicherung mit Deckung von $10'000 und muss sich vor der Anreise online mit dem THAI-PASS registrieren.

Leute ohne Impfnachweis müssen bei der Einreise zusätzlich einen COVID-Test vorweisen, der nicht älter als 72 Stunden ist.


09/05/2022

Laos öffnet die Grenzen komplett

Ab heute können Geimpfte uneingeschränkt nach Laos einreisen.

Sie brauchen weder Versicherung noch COVID-Test.

Leute ohne Impfnachweis müssen einen COVID-Test vorweisen, der nicht älter als 48 Stunden ist.

Es gibt keine sinnlose Testerei mehr bei der Einreise ins Land!


06/05/2022

Keine Impfpflicht mehr für Einreise nach Vietnam

Soeben wurde in Vietnam entschieden das man keinen Unterschied mehr macht zwischen Geimpften und Ungeimpften.

Alle Leute können zu den gleichen Bedingungen ins Land einreisen.

Benötigt wird lediglich ein COVID-Test, der nicht älter als 72 Stunden ist.


01/05/2022

Wiedereröffnung der Grenzen

Seit dem Monat Mai 2022 sind die Grenzen in allen 4 Ländern (Kambodscha, Laos, Thailand, Vietnam wieder offen.

Es kann ohne mühsamen Papierkram wieder eingereist werden. Man braucht keinen COVID-Test mehr bei der Ankunft.

Allerdings besteht leider immer noch die diskriminierende Beschränkung für Ungeimpfte. Diese müssen nach wie vor einen COVID-Test bei der Einreise absolvieren. Wir hoffen jedoch das auch diese Einreisebestimmung bald fallen wird.


24/03/2022

Einreisebestimmungen für Laos

In Laos sind bis zum heutigen Zeitpunkt noch KEINE EINREISEN MÖGLICH. Es gibt ständig ändernde verwirrende Nachrichten über sinnlose Bedingungen, wie man theoretisch einreisen könnte. In der Praxis ist es aber praktisch ummöglich alle diese lächerlichen Kriterien zu erfüllen. Und jedem normal denkenden Menschen vergeht die Lust am Reisen, wenn man die irrwitzigen Auflagen liest! Sobald es klare verbindliche Aussagen der Regierung gibt, die Sinn machen, werden wir diese publizieren.


20/03/2022

Einreisebestimmungen für Kambodscha

Fast Alles ist wieder wie früher. Seit dem 17.März 2022 kann man wieder ohne Vor-Registrierung und ohne PCR-Test nach Kambodscha einreisen. Das Einzige was noch bleibt, ist der diskriminierende Nachweis einer COVID-Impfung. Es wird jedoch vermutet, dass auch der Impfnachweis dann noch in diesem Sommer fallen wird.


11/03/2022

Sinnvolles Reisen in Thailand erst im Jahr 2023

Seit dem 1.März 2022 kann man wieder mit einigermassen übersichtlichen Einschränkungen in Thailand einreisen.

Von einflussreichen Thais haben wir gehört das die Regierung plant Ende Juni 2022 die sogenannte "Omikron Virus Variante" als

Grippe zu deklarieren und somit SÄMTLICHE MASSNAHMEN fallen zu lassen.

Das traurige ist jedoch das durch das Gesundheits-Department jahrelang die Menschen mit permanenten "Corona Terror Nachrichten" so verängstigt wurden, dass heute 99% der Leute Tag und Nacht diese nutzlosen Masken tragen. Sogar in Autos, in der Natur und an der frischen Luft werden diese Sklavenbinden getragen. Somit denken wir das Land wird seinem Werbeslogan für Touristen momentan nicht gerecht: THE LAND OF SMILES...

...aber Reisende werden keine lächelnden Menschen sehen, sondern nur verängstigte maskierte Leute.

Somit haben wir uns entschieden erst wieder Thailand Reisen im Jahr 2023 anzubieten, wenn sich die Masken-Phobie gelegt hat.


10/03/2022

Reisen in Vietnam

Das Land öffnet wieder die Grenzen für Touristen am 15. März 2022.

Aus Insider-Kreisen haben wir gehört, dass die Regierung weitere Lockerung plant und die meisten nervenaufreibenden Einreisebedingungen ab Juli 2022 fallen sollen.

Deshalb haben wir Hoffnung das man bald wieder GANZ OHNE MASSNAHMEN in Vietnam reisen kann.

Wir sind nun in der Planung der ersten (Nach Covid) Reise im November 2022.

Bitte melde dich falls du interessiert bist an dieser Reise teilzunehmen.


27/02/2022

Update zur Reisesituation in Südost Asien

Zur Zeit befinden wir uns in Thailand und verschaffen uns einen Überblick über die aktuelle Lage in den Ländern.

Kambodscha, Laos, Thailand und Vietnam planen ihre Grenzen schrittweise zu öffnen.

Doch überall gibt es nervenaufreibenden Papierkrieg zu bewältigen, bevor man einreisen darf. 

Ausserdem muss man auch immer einen unnützen PCR Test machen und falls dieser bei der Einreise positiv ist, so

war es das mit dem schönen Urlaub. Man wird dann von den Behörden wie ein Aussätziger behandelt und eingesperrt.

Ebenfalls wird man häufig auch genötigt irgendwelche giftige und unnütze Medikament einzunehmen.

Nach unserer Meinung macht das Reisen momentan noch keinen Spass und ist mit viel Stress verbunden.

Wir beobachten die ständig ändernden Maßnahmen und informieren wenn ein VERNÜNFTIGES REISEN wieder möglich ist.


01/01/2022

Keine Diskriminierung auf unseren Reisen

Wir möchten klar stellen das auf allen unseren Reisen KEINE Maskenpflicht und KEINE Impfpflicht besteht.

Nach unserer Meinung hat jeder Mensch das Recht selbst über seinen Körper zu bestimmen! 

Natürlich unterliegen auch wir den Gesetzen, die in den jeweiligen Ländern gelten.

Wir beobachten die ständig ändernden lästigen Massnahmen und werden unsere Teilnehmer diesbezüglich auf dem Laufenden halten.


05/02/2021

COVID-19 Situation

Auf Grund der COVID-Panikmache, mussten wir alle Reisen im letzen Jahr annullieren.

Wir leben zur Zeit in Laos und beobachten die aktuelle Situation vor Ort.

Sobald ein "vernünftiges normales Reisen" in Südost-Asien möglich ist, werden sämtliche Reisen wieder durchgeführt.


20/07/2019

Keine Teilnahme an den Ferienmessen im 2020 & 2021

Im Jahr 2020 verzichten wir auf die Teilnahme an sämtlichen Ferienmessen, weil wir an vielen Reisedaten bereits augebucht sind.

Es gibt aber immer noch einige freie Plätze.

Wir freuen uns von dir zu hören wenn du an einer Reise interessiert bist.


1/03/2018

Viele ehemalige Teilnehmer an den Ferienmessen 2018

Wir haben uns sehr gefreut über die zahlreichen Besuche. Es tut uns leid, dass wir jeweils nicht mehr Zeit zur Verfügung hatten, um mit euch die erlebten Abenteuer in Asien aufleben zu lassen. :-)

Wir spürten, dass viele Reisefans unsere Philosophie des Reisens teilen:
...Wir wollen als Reisende unterwegs sein und nicht als Touristen…!
Die vielen interessanten Gespräche bestärken uns so weiter zu machen:

Kompromisslos die bestmöglichen Reiserouten und Programme für euch zusammenzustellen.
Wir investieren jedes Jahr 3 Monate um neue Gebiete und Aktivitäten zu rekognoszieren.

 

 


03/09/2014

Bericht in der Berner Zeitung von einem Tag auf der Laos Reise

Ein Journalist der Berner Zeitung nahm an der Laos Rundreise teil und dokumentiert seine Erlebnisse vom Tag 5 unserer Laos Reise. Original Zeitungsbericht vom 3.September 2014.


28/08/2014

Zeitungsbericht im Zürcher Oberländer

Im Mai 2013 buchte der Reporter Dominik Galliker unsere Kambodscha Reise. Der Bericht umfasst eine ganze Seite und erschien am 28. August 2014 im Zürcher Oberländer.


12/01/2014

Reportage in Berner Zeitung

Im Mai 2013 nahm ein Reporter (Dominik Galliker) von der Berner Zeitung an unserer Kambodscha Rundreise teil. Der Bericht umfasst eine ganze Seite über unsere Reise und erschien am 3. Januar 2014 in der Berner Zeitung.


Papillon Travel
Im Rossacher 18
8494 Bauma

 +41 (0) 79 661 91 94
 info@papillontravel.ch

Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren