...Mit uns bist du kein Tourist, sondern ein Reisender...
 
 
Thailand / März 2015 / Erwin Blattmann / CH - 6315 Oberägeri

Ohne grosse Vorbereitungen sagte ich spontan zu dieser Reise zu. Die Philosophie, die Bilder und die Bewertungen haben keine 5 Minuten gebraucht um mich zu überzeugen. Ich wollte das Land kennen lernen wie es ist. Genau das und viel viel mehr erlebten wir auf dieser ganz besonderen Reise. Wir waren in einer kleinen Gruppe unterwegs, so das wir fast alles gemeinsam Unternahmen. Wir hatten unglaublich viel Spass! Es gab so viele Höhepunkte. Von Abenteuern in Höhlen, Trekking zu abgelegenen Bergvölkern, Einkaufen wo es die Einheimischen machen, bis hin zu überwältigenden Naturszenen war alles dabei. Auch Übernachtungen auf einfachem Bambusboden, so kann man nachfühlen wie manche Thailänder leben. Doch hat es uns an nichts gefehlt, denn auch gegessen haben wir herausragend! Man war kein Tourist, man war Reisender. Ich kann diese Reise auch jungen Leuten, die das Land sehen wollen, wärmstens ans Herz legen. Ganz speziell Danke sagen möchte ich unserem Reiseführer Raphael. Er hat alles so gut organisiert, dass wir nicht merkten, dass überhaupt organisiert wurde. Seine lockere, informative und witzige Art gab mir echtes Feriengefühl. Wir konnten zurücklehnen und einfach nur geniessen. Noch immer schweben meine Gedanken in Thailand. Nicht nur Thailand hat einen neuen Fan gefunden, auch Papillon Travel hat meine Erwartungen übertroffen!


Zurück zur Liste

Unsere Reisegruppen
Unsere Teilnehmer kommen aus allen Schichten und Altersklassen:
Aufgeschlossen - Abenteuerlustig - Wissbegierig - Ehrlich - Tolerant
"Auf dem Pick-Up unterwegs zu interessanten Zielen" "Mit dem Bambus-Zug flitzt man über ausgediente Bahngeleise" "Durch Bäche watend gelangen unsere Gruppen an Orte wo es keinerlei Tourismus gibt" "Mit privaten Booten gleitet man durch Sumpflandschaften" "Vor dem geheimen Bunker- Tunneleingang im Sperrgebiet inmitten des Waldes" "Verpflegung bei den Bergvölkern in deren Bambushütte" "Abseits der Touristenrouten gibt es keine Brücken über die Flüsse" "Kurz vor dem Eintritt in eine Wasser-Höhle sieht die Gruppe noch frisch aus" "Gemütliche Auszeit in der Hängematte auf dem Schiff" "Ein Abendessen nach traditioneller Art bei einer vietnamesichen Gastfamilie" "Gute Laune bei einer City-Tour trotz Regenwetter" "Rustikale Transportmittel um an abgelegene Ziele zu gelangen wo es keine Infrastruktur für den Tourismus gibt" digital picture viewer software downloads by VisualLightBox.com v5.9m

 

Papillon Travel, Im Rossacher 18, 8494 Bauma, Tel. +41 (0) 79 661 91 94, E-Mail
Papillon Travel © 2018