...Mit uns bist du kein Tourist, sondern ein Reisender...
 
 
Vietnam / April 2015 / Heidi Hausegger / CH - 8902 Urdorf

Vor einer Woche zurück gekehrt aus Vietnam, träume ich jede Nacht von den Erlebnissen dort. Genau so habe ich mir immer gewünscht zu reisen!

Thomas mit seinen vielen Beziehungen, seiner Erfahrung und Einstellung verstand es, mir ein- bis anhin total fremdes Land- näher zu bringen. Er half uns mit praktischen, unkomplizierten Erklärungen, uns von Anfang an zurechtzufinden. Wir überlebten Strassenüberquerungen, bestellten die feinsten Häppchen, paddelten richtig in unberührten Lagunen, besuchten die interessantesten Museen, konsumierten die angemessene Menge Betelnuss- Droge um die Reise fortsetzen zu können! Das spannende, abwechslungsreiche Programm beinhaltete viel Lustiges und Überraschendes, jedem Alter angepasst. Wir erlebten, wie subtil und respektvoll Thomas auf die Menschen zuging und wir so oft spontane wunderbare Begegnungen erlebten. Dank der lokalen Führer bekamen wir auch Fragen beantwortet, wo unsere Hand- Fuss und Lächelsprache nicht ausreichte. Einige Begegnungen mit liebeswerten Menschen gaben uns auch Denkanstösse zur Geschichte. Mit einem Kriegsveteranen sprechen zu können in Hue oder mit dem Chefguide durch die Cuchi- Tunnels zu kriechen, machte nachdenklich. In traumhafter Umgebung in Phu Quoc vertauschten wir die Stäbchen wieder mit Messer und Gabel und kehrten langsam zurück in unsere Zivilisation. Obwohl das über 30 Grad warme Meerwasser nicht wirklich erfrischte, genoss ich die gratis Schnorchelstunde als Abschluss voll und ganz. Den Regenschirm brauchten wir auf der ganzen Reise nur als Sonnenschirm. Ich masse mir nicht an zu sagen, Vietnam, die Menschen und deren Lebensart zu kennen und zu verstehen. Aber noch nie hatte ich das Gefühl nach einer Reise, einen so guten Einblick erhalten zu haben in ein Land. Das Interesse ist geweckt, jeder Artikel über diese Menschen wird mich künftig mehr berühren. Vielen Dank Thomas. Es war unvergesslich!


Zurück zur Liste

Unsere Reisegruppen
Unsere Teilnehmer kommen aus allen Schichten und Altersklassen:
Aufgeschlossen - Abenteuerlustig - Wissbegierig - Ehrlich - Tolerant
"Auf dem Pick-Up unterwegs zu interessanten Zielen" "Mit dem Bambus-Zug flitzt man über ausgediente Bahngeleise" "Durch Bäche watend gelangen unsere Gruppen an Orte wo es keinerlei Tourismus gibt" "Mit privaten Booten gleitet man durch Sumpflandschaften" "Vor dem geheimen Bunker- Tunneleingang im Sperrgebiet inmitten des Waldes" "Verpflegung bei den Bergvölkern in deren Bambushütte" "Abseits der Touristenrouten gibt es keine Brücken über die Flüsse" "Kurz vor dem Eintritt in eine Wasser-Höhle sieht die Gruppe noch frisch aus" "Gemütliche Auszeit in der Hängematte auf dem Schiff" "Ein Abendessen nach traditioneller Art bei einer vietnamesichen Gastfamilie" "Gute Laune bei einer City-Tour trotz Regenwetter" "Rustikale Transportmittel um an abgelegene Ziele zu gelangen wo es keine Infrastruktur für den Tourismus gibt" digital picture viewer software downloads by VisualLightBox.com v5.9m

 

Papillon Travel, Im Rossacher 18, 8494 Bauma, Tel. +41 (0) 79 661 91 94, E-Mail
Papillon Travel © 2018